Auswertung Buchungssystem

Aufgrund der Corona-Situation wurde in diesem Jahr beim TCM ein Online-Buchungssystem eingeführt. Das System wurde von allen Mitgliedern sehr gut angenommen. 

 

Insgesamt konnten wir 1844 Buchungen, also 1844h Tennisstunden registrieren. Die Lieblingsuhrzeit war morgens von 10 bis 11 Uhr. Die meisten Buchungen waren am Mittwoch zu verzeichnen. Freitage und Samstage standen nicht zwangsläufig im Zeichen des Tennissports. Dies waren die Tage mit den wenigsten Buchungen. Überraschenderweise stiegen an den Sonntagen die Besuche auf dem Tennisplatz wieder an. Ob das daran lag, dass das ein oder andere Bier von den vorangegangen privaten Grillabenden abtrainiert werde musste, oder Kraft für die kommende Woche getankt werden musste, lässt sich heute leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Interessanterweise waren die Randplätze 1, 3 und 6 die beliebtesten. Platz 4 läuft etwas außer Konkurrenz, da dieser Platz als Trainingsplatz genutzt wurde und somit zur Buchung nur selten zur Verfügung stand. Die Plätze 7 und 8 standen ausschließlich an den Wochenenden zur Verfügung.

 

Unsere Buchungsspitzenreiter von mehr als 50 Buchungen sind unter unseren Senioren zu finden. Knapp gefolgt von zwei Ü40-Spielern. Erfreulicherweise hat auch ein U12 Spieler mehr als 30 Buchungen vorzuweisen.

Unter den gegebenen Umständen ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Download
TCM Platzbuchung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.6 KB

Winter-Bezirksmeisterschaften 2020

Vom 10.-12. Januar 2020 fanden in Villingen die Hallen-Bezirksmeisterschaften der U12-U18 statt. Bereits letztes Jahr vom 15.-17. November 2019 fanden die Hallen-Bezirksmeisterschaftender der Aktiven statt. Die SpielerInnen des TCM konnten dabei einige Erfolge feiern.

Download
Bezirksmeisterschaften
Bezirksmeisterschaften Halle 2019-2020.p
Adobe Acrobat Dokument 70.6 KB

Kleiner Rückblick Anfang Mai 2019

Heute vor einem Jahr endeten auf unserer Anlage die Jugend-Bezirksmeisterschaften. Sie fanden vom 3.-5. Mai 2019 auf unserer Anlage statt und waren ein tolles Erlebnis für uns alle.

Man vergisst es so schnell, aber tatsächlich hatten wir Temperaturen um den Gefrierpunkt. Für die Kids kein Problem, sie spielten sogar bei leichtem Schneefall.

 

Der TCM gratuliert seinen U12/1 Mädchen zur Bezirksmeisterschaft.

Glückwunsch an die Teilnehmer des TCM bei den Hallen-Jugendbezirksmeisterschaften 2017 

Maximilian Dennenmoser (U9 Junioren-Vizemeister)

Nils Riegel (U9 Junioren)

Leonie Schulz (U12 Juniorinnen-Vizemeisterin )

Lisa Dennenmoser (U12 Juniorinnen)

Berit Lingenhölin (U14 Juniorinnen Platz 4 )

Patrick Schön (U14 Junioren-Meister )

Moritz Hehl (U16 Junioren Platz 4)

Glückwunsch an unsere U18m zum badischen Vizemeister.

Badenliga - wir kommen

Markdorf sz Tennis-Oberligist TC Markdorf ist am Sonntag am letzten Spieltag mit dem siebten Sieg im siebten Spiel Meister geworden und steigt in die Badenliga auf. Der TC Überlingen unterlag zum Abschluss zwar auf eigenen Plätzen dem Vizemeister TC Grenzach, hat sein Saisonziel mit dem Klassenerhalt aber erreicht.

 

TC Markdorf - Karlsruher ETV 8:1 - Riesenjubel beim TC Markdorf: Die Mannschaft von Trainer Jens Goldmann hat sich am Sonntag mit einem 8:1-Heimsieg gegen den Karlsruher ETV Oberliga-Meistertitel und Aufstieg in die Badenliga gesichert. Damit ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0 für die Gehrenbergstädter, die Entscheidung war mit dem 5:0 gefallen. Die drei Doppel schenkte man sich, sie wurden mit 2:1 für Markdorf aufgeteilt zum Endstand von 8:1.

 

Den vollständigen Artikel gibt es bei www.schwaebische.de

U9 Midcourt werden Bezirksmeister.

 

Ungeschlagen und mit großem Abstand vor dem Zweitplatzierten werden Kimi Baur, Nils Riegel, Max Dennenmoser, Leonard Faude und Paul Weber Bezirksmeister.